Samstag, 8. Oktober 2011

Juan José Padilla

Gestern erlitt Juan José Padilla in Zaragoza eine der fürchterlichsten Cornadas in der Geschichte des Stierkampfs.
Die Bilder sind nicht nicht zumutbar, geradezu unerträglich. Ich wünsche diesem sympathischem Haudegen, der mich 2000 in Arles, als ich ihn zum ersten Mal sah absolut begeisterte, die bestmögliche Genesung. Eine vollständige Genesung scheint leider momentan unmöglich.
Padilla war mir stets von all den toreros populistas der mit Abstand Liebste!
Ein rauher Teufelskerl, immer ein forsches Zwinkern, eine ehrliche Haut. Er hat sich seinen Status hart erkämpft. Jahrelang nur Victorinos und Miuras - einige Temporadas lang, empfing er beinahe jeden Stier a porta gayola. Schwere Verletzungen hat er schon viele erlitten, doch am heutigen Tag ist es mehr als fraglich, ob wir den Ciclón de Jeréz jemals wieder im Ruedo sehen werden.

Maestro, que se recupere lo mejor posible!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen