Sonntag, 21. August 2011

I want more!

Vor zwei Monaten lernte ich in Madrid einen jungen deutschen Studenten kennen, der seit Frühling 2011 regelmäßig in "Las Ventas", der madrider Arena, Corridas besuchte. In einer Mail schrieb er mir kürzlich, daß wenn er heute, zurück in Frankfurt, an eine Corrida denkt, immer einen perfekten Auftritt seines Lieblingsmatadors vor sich sieht. Und das obwohl, von den etwa 30 Corridas (!), die er dieses Jahr gesehen hatte nur ca. 3 glanzvolle Nachmittage dabei waren.
Das ist das Verhängnis. Eine perfekte Faena lässt einen sofort die 20 Vorhergehenden vergessen.
Mir geht es genauso. Selbst wenn ich in die Zukunft schauen könnte, wenn ich wüsste, daß eine Corrida, eine ganze Feria ohne Triumph, ohne Glanz, schlicht, eine völliges Desaster sein würde: Ich will dort sein.
Ich will hin. Niemals habe ich es bereut, "dort" gewesen zu sein.
Eine Corrida mit drittrangigen Matadores in einem Dorf, eine Novillada sin Picadores? Ich will hin.
I want more!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen